laufen.de über den Silvesterlauf in Bietigheim

Soethout-Kallenberg1_DM10000m_2012_Schaakefoto_MZRegensburg, 01. Januar 2013 (laufen.de) - Das Nachsehen gegen diesen Jungspund hatten Etablierte wie der dreifache Sieger Sebastian Hallmann (LG Stadtwerke München) oder den Vorjahressieger Julian Flügel (LG Telis Finanz Regensburg), der seit einem dreiviertel Jahr mit erheblichen Knieproblemen nur bedingt belastbar ist. Ihre vorläufige Abschiedsvorstellung in Deutschland hätte sich Jana Soethout nicht gelungener vorstellen können, denn bereits in zwei Wochen geht die 23-jährige Kölnerin im Trikot der LG Telis Finanz Regensburg zum Sportmanagement-Studium nach San Francisco. „Es war keinesfalls meine Taktik, das Rennen im zweiten Abschnitt von vorne weg zu laufen. Eigentlich bin ich eine eher vorsichtige Läuferin, aber es lief einfach sehr gut.“ Mit 38:13 Minuten lag Jana Soethout 33 Sekunden vor Katharina Heinig (LG Eintracht Frankfurt), die sich nach vielen Starts in Trier für einen „Tapetenwechsel“ zum Jahreswechsel entschieden hatte und Bietigheim vorzog. „Dieser Silvesterlauf ist eine attraktive Alternative. Da komme ich gerne wieder.“Hier geht's weiter ...

Newstelegramm

München, 08.10.17
32. MÜNCHEN MARATHON
Ergebnisse


Albstadt, 08.10.17
11. Volksbank Albstadt Citylauf 2017
Ergebnisse


Lindau, 08.10.17
3-Länder-Marathon
Ergebnisse


München, 05.10.17
7. Münchner Abendsportfest


Bad Liebenzell, 03.09.17
DM 10 km Straße
Ergebnisse
Göstl-Fotos


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...