DLV-Bestenliste Männer für 2012

Philipp_Pflieger_EM_KiefnerRegensburg, 10. Januar 2013 (blv-sport.de) - Gäbe es in Bayern eine Wahl der Leichtathleten des Jahres, so wäre 2012 bei den Männern Philipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg) sicherlich klarer Favorit gewesen. Der 25-jährige Langstreckenläufer war im gerade zu Ende gegangenen Jahr nicht nur einer der bayerischen EM-Teilnehmer sowie vielfacher Deutscher und Bayerischer Meister, er ist auch der in der deutschen Bestenliste der am häufigsten unter den Top Ten aufgeführte Athlet aus Bayern. Nach seiner verletzungsbedingten Pause im Jahr 2011 feierte Philipp Pflieger ein grandioses Comeback. Gleich zwei Mal steht er in der DLV-Rangliste an erster Stelle. Mit den 28:45,76 Minuten, mit denen er sich über 10 000 Meter den deutschen Meistertitel sicherte, und in der Mannschaftswertung des 10-Kilometer-Straßenlaufs, als er zum Saisonausklang zusammen mit seinen Regensburger Teamkollegen Christian Reinwand und Jonas Koller in der Gesamtzeit von 1:30:49 Stunden ein weiteres Mal Gold bei einer „Deutschen“ gewann. Hier geht's weiter auf blv-sport.de ...