Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Teilnehmer


Regensburg, 24.04.24
Jahreshauptversammlung
Einladung


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Hannover, 14.04.24
Deutsche Meisterschaften Marathon
Live-Ergebnisse
Livestream


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Scherl Barcelona KiefnerFotoSportlicher Werdegang

Simon Boch wechselte 2014 zur LG Telis Finanz, weil er nach andauernden Verletzungsmiseren ein neues sportliches Umfeld suchte und es im Athletenhaus in Regensburg fand. Sein läuferisches Vermögen zeigte er bereits mit 16 Jahren als jüngster Teilnehmer bei den Crosslauf Europameisterschaften der U20. In Regensburg begann er dann eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Sportgeschäft „Lauf und Berg König“, wo er weiterhin als Teilzeitkraft arbeitet. Sein sportlicher Durchbruch gelang ihm 2017 mit dem Titelgewinn bei den Deutschen Meisterschaften über 10.000m in Bautzen. Im selben Jahr folgten weitere Bestzeiten über 1500m mit 3:45min und über 5000m mit 13:48min. Bei den nationalen Titelkämpfen über 5000m und 10km Straße gewann er zudem Silber. 2018 plagten Simon zwar wieder Achillessehnenbeschwerden, jedoch qualifizierte er sich zum dritten Mal nach 2010 und 2016 für die Crosslauf EM. 2019 machte der Schwarzwälder wieder auf sich aufmerksam und gewann zweimal Bronze bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon in 1:04:36h und über 10.000m in 28:45,34min, was ihm die direkte Qualifikation zum Europacup über diese Distanz am 6. Juli in London einbrachte.

Athletenprofil und -Entwicklung (iaaf.org)