Steffi Volke Siebte bei den Frauen

Volke1 BLV-Cross14 Kiefner-FotoDarmstadt, 23. November 2014 (orv) - Steffi Volke und co waren von vorneherein ohne Erwartungen zum Darmstadt Cross angereist. So waren denn der siebte Platz von Steffi Volke bei den Frauen und Eva Schiens sechster in der U16 die besten Ergebnisse für das kleine Telis-Aufgebot. "Ich hab doch erst vor einer Woche mit dem Wintertraining begonnen, was konnte ich da schon erwarten. Es hat mir Spaß gemacht und mit meinem Lauf war ich auch zufrieden", sagte die Regensburgerin nach ihrem Auftritt im Gelände. Teamkollegin Anna Plinke erreichte nicht weit dahinter ebenso zufrieden als Achte das Ziel. Für U16-Läuferin Eva Schien war die Welt nach ihrem sechsten Rang ebenfalls in Ordnung. "Es hat nicht weh getan, mir fehlt einfach noch die Wettkampfhärte", kommentierte U18-Mann Tim Englbrecht seinen 12. Platz. "Etwas wütend" war U20-Läuferin Franzi Reng zwecks ihres Ergebnisses jenseits von Platz 10. "Ich bin überhaupt nicht rein gekommen und kann mir das auch nicht erklären." Coach Kurt Ring sieht es mit einem Lächeln: "Hauptsache sie trainieren jetzt gut, die Ergebnisse sind noch Nebensache im November." Geärgert hat er sich trotzdem. "Um 19 Uhr findet man noch kein Ergebnis im Netz, flotte Öffentlichkeitsarbeit scheint für die Leichtathletik ein Fremdwort geworden zu sein. Echt schade."

e-max.it: your social media marketing partner

Newstelegramm

Sindelfingen, 25.-26.02.17
Deutsche U20-Hallenmeisterschaften + Winterwurf
Ausschreibung


Kemmern, 19.02.17
Bayerische Cross-Meisterschaften
Vorschau


Leipzig, 18.-19.02.17
Deutsche Hallenmeisterschaften M/F
Ergebnisse
Vorschau


Berlin, 10.02.17
ISTAF Indoor


Frankfurt, 04.-05.02.17
Südd. Hallenmeisterschaften M/F/U18
Ergebnisse


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz