Telis-Läuferin gewinnt Adventslauf über 10km in 36:34min
Galuschka Limescross1 John-Udo-FotoAlten-Buseck, 6. Dezember 2014 (orv) - Beim Busecker Adventslauf kam Julia Galuschka (LG Telis Finanz) über 10 km mit 36:34 als erste Frau ins Ziel. Die Strecke war schwer,es ging ständig hoch und runter über Wald-und Wiesenwege und einmal quer über einen Waldsportplatz. Gleich nach dem Start heftet sich die Regensburgerin aus dem hessischen Solms an die schnellen Männer, musste dann aber nach zirka eineinhalb Kilometern an einem steilen Anstieg abreißen. Von da an ging's alleine weiter, bergan vergrößerte sich der Abstand nach vorne immer etwas, bergab konnte Julia Galuschka wieder näher ranlaufen. "Aus dem vollen Training war das eine richtig gute Einheit, die Spaß gemacht hat. Im Ziel gab's passend zum Nikolaustag gebackene Nikoläuse", sagte die Telis-Läuferin nach dem Rennen.