Anja Schneider gewinnt in Bayreuth den "Maisels fun run"

Schneider1 DM-HM15 KiefnerfotoBayreuth, 10. Mai 2015 (orv) - Nach ihrem grandiosen Hamburg-Marathon ist Telis-Langstrecklerin Anja Schneider wieder im Wettkampfgeschehen zurück: Im heimischen Bayreuth gewann die Regensburgerin beim "Maisels fun run" den Viertelmarathon in 37:28min und überquerte dabei bereitsd hinter nur drei Männern die Ziellinie. "Die Zeit mit 37:28min war nach dem Marathon ok, ist aber nicht der Rede wert. Ich wollte allerdings bei meinem "Heimspiel" einfach nur just for fun dabei sein", gab sie nach dem Rennen lächelnd zu Protokoll. Am Donnerstag wird die Deutsche Vizemeisterin auf der Halbmarathondistanz die Laufschuhe mit den Spikes austauschen. Dann ergänzt sie das Telis-Team in einer der beiden 3x800m Staffeln bei den Bayerischen Staffelmeisterschaften in Neuendettelsau. Wer es vielleicht nicht weiß: Anja Schneider ist schon mal über 800m eine 2:10 gelaufen!