Telis-Nachwuchs schlug sich in Amberg gut

Amberg, 3. Juli 2015 (C.Danner) – An die persönlichen Grenzen gehen hieß es am ersten Juliwochenende bei den Meisterschaften des Nordkreises Amberg. Die Mittelstreckenläufe waren bereits am Vortag wegen der erwarteten hohen Temperaturen gestrichen worden, die anderen Disziplinen vorverlegt. Die Mittagshitze ließ sich dennoch nicht vermeiden und so mussten die die außer Wertung startenden Regensburger Athletinnen gerade dort ihre Disziplinen absolvieren. Am besten damit zurecht kam Ramona Henfling, die ihre bisherige Weitsprungbestleistung von 3,91m auf 4,38m steigerte und damit auf Rang 3 in der Altersklasse U16 landete. Teamkollegin Paulina Sander, noch ganz frisch im Geschäft, verbesserte sich auf 3,82m (Rang 6).

Beatrice Springer kam mit Wetter und Anlage nicht zurecht und hakte den Weitsprung mit drei Fehlversuchen ab.Besser liefen für sie die 100m: Beatrice sprintete mit der zweitbesten Zeit ins Ziel (14,10 sec). Ramona Henfling kam mit 14,62 sec knapp an ihre Bestzeit heran und Paulina Sander pulverisierte die ihre um über eine halbe Sekunde (14,81 sec). Den Hochsprung beschlossen Beatrice Springer (1,35m) und Ramona Henfling (1,30m) als Vierte und Fünfte. Nicht ganz auf die Bedingungen einstellen konnten sich auch die beiden jüngeren Telis-Athletinnen Lara Krämer und Roxana Judenmann (beide U14). Im Weitsprung wollte bei Lara Krämer die Viermetermarke nicht fallen und so landete sie auf Rang 9 (3,82m). Roxana Judenmann beendete ihr Weitsprungdebüt als 13. mit 3,52m. Bei den 75m hingegen zeigten sie sich erfolgreicher: Lara Krämer schrammte mit 11,28 sec um vier Hundertstel an ihrer Bestzeit vorbei, Roxana Judenmann behauptete sich in ihrem ersten Sprintwettkampf mit 12,03 sec.

Newstelegramm

Regensburg, 03.12.17
Intersport-Tahedl-Nikolauslauf
Ausschreibung


Darmstadt, 26.11.17
Darmstadt Cross
Ausschreibung


Ingolstadt, 18.11.17
Cross Meet-IN / 16. Bayerisches Cross Festival
Ausschreibung


Frankfurt, 29.10.17
Deutsche Marathon-Meisterschaften
Webseite
Live-Ergebnisse
Livestream


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...