Telis-Läuferin setzt nächste deutsche Jahresbestleistung

Kubasch Becker Appeldoorn16 Kubasch FotoApeldoorn, 30. Januar 2016 (orv) - Stella Kubasch haut im holländischen Apeldoorn die nächste deutsche Jahresbestleistung raus: Über 800m steigert sich die Telis-Läuferin auf nie erwartete 2:05,49min und löst damit Christina Hering an der ersten Stelle der derzeitigen deutschen Hallen-Bestenliste ab. "Die Reise hat sich nach Holland gelohnt. So stark habe ich Stella noch nie gesehen", sagte ihr extra aus Deutschland angereiste Heimtrainer Marcus Becker. Zuvor hatte der Blondschopf schon nach Regensburg gefunkt: "Hallo alle miteinander! Super Start in die Saison! 2:05,49! Besser geht's nicht!" Nun ist das ganze Telis-Lager gespannt, was beim internationalen Meeting nächste Woche in Düsseldorf möglich ist.