Regensburger will im Halbmarathon seinen DM-Titel verteidigen und das nicht nur allein

Pflieger1 DM HM15 KiefnerfotoRegensburg, 18. April 2016 –  Nach Anja Scherls Hamburger Paukenschlag folgt nun für die Läufer/Innen der LG Telis Finanz das nächste heiße Wochenende. Mit Vorzeigemann Philipp Pflieger steckt dann einer ganz tief drin im hektischen Geschehen. In Bad Liebenzell will der Telis-Athlet seinen Deutschen Halbmarathontitel verteidigen, damit vielleicht sogar noch auf den EM-Zug aufspringen. Schon am nächsten Tag fallen für ihn beim Düsseldorf Marathon in Richtung olympischer Träume nach Rio die letzten Würfel. Gelingt es den dort angreifenden letzten deutschen Konkurrenten Manuel Stöckert und Hendrik Pfeifer gemeinsam nicht, Philipp Pfliegers Berliner Marathon-Zeit von 2:12:50 zu toppen, ist der Regensburger genauso wie seine Teamkollegin Anja Scherl in Rio dabei. In Bad Liebenzell steht außerdem der erneute Titelgewinn der Frauen-, Männer- und U23 Mannschaft auf der Agenda der LG Telis Finanz.

Philipp Pfliegers Olympiageschichte könnte inzwischen fast Bücher füllen. Sie ist sozusagen jetzt auf der Zielgerade. „Natürlich wird Philipp am Samstag versuchen, jene für die EM inzwischen notwendige 1:04:16 zu liefern, weil bei einem immer wahrscheinlicher werdenden Rio-Start der Halbmarathon in Amsterdam wunderbar in die Olympiaplanung passen würde. Eigentlich würde schon eine 1:04:40 reichen, weil der DLV anstatt der fünf angekündigten Startplätze sechs Athleten mitnehmen darf und dann alle mutmaßlichen Rio-Marathon-Kandidaten im EM-Team wären“, sagt sein Coach Kurt Ring zur Sachlage. Doch vom Halleluja bis zum Tode betrübt kann alles dabei sein an diesem alles entscheidenden Wochenende. „Laufen Stöckert und Pfeifer in Düsseldorf schneller als 2:12:50 ist mein Traum von Olympia ausgeträumt“, räsoniert Philipp Pflieger und zollt seinen übrig gebliebenen Gegnern den Respekt, den sie verdienen. Schließlich ist im Sport oft alles möglich, wie das Beispiel seiner eigenen Teamkollegin Anja Scherl deutlich zeigt.

Gleich weitere drei Mal standen im letzten Jahr auf den 21,1km Telis-Teams auf dem obersten DM-Treppchen. Ohne Anja Scherl, der Vorjahreszweiten, und Franzi Reng, der zukünftigen EM-Starterin, die am selben Tag durch eine Aufnahmeprüfung verhindert ist, wird es vor allem für die Damen um Carolin Aehling, Luisa Boschan, Julia Galuschka, Anna Plinke und Moni Rausch schwer, erneut Gold abzuholen, ganz abgesehen davon, dass bei Idealbesetzung mit Scherl und Reng auch die Einzeltitel der Frauen und U23 möglich gewesen wären. Eindeutiger ist da die Lage bei den U23-Jungs. Tim Ramdane und Tobias Blum wollen um den Einzeltitel mitlaufen und zusammen mit Nico Matysik, Kilian Stich und Sebastian Viehbeck geht man Teamgold äußerst optimistisch an. Läuft es bei Philipp Pflieger, Jonas Koller und Valentin Unterholzner in Kooperation mit den starken eigenen Junioren gut, streben auch hier die Blauen erneut den Titel an.

Der Seniorenbereich wird den zahlreich vertretenen „alten“ Herren und Damen des SWC Regensburg überlassen, die mit ihren Vorzeige-Seniorinnen Constanze Boldt (W45) und Regina Graf (W55) und weiteren zwei Handvoll wackerer Junggebliebener hier Deutschland aufmischen wollen.

Newstelegramm

Regensburg, 15.-16.07.17
Bayerische Meisterschaften U23/U16
Ausschreibung


Erfurt, 08.-09.07.17
Deutsche Meisterschaften M/F + Deutsche Meisterschaften U20 Langstaffeln + 4x400m
Ausschreibung


Wetzlar, 01.-02.07.17
Süddeutsche Meisterschaften M/F/U18


Linz/AUT, 01.07.17
Union Leichtathletik-Gala
Ausschreibung


Regensburg, 26.06.17
Abendlauf 10.000m
Ergebnisse


Regensburg, 23.06.17
3. Kreisschülerrunde am Kaulbachweg (Post-Süd)


Karlsfeld, 21.06.17
Läufercup III
Ergebnisse


Leiden/NL, 18.06.17
Gouden Spike Meeting
Ergebnisse


Ingolstadt, 17.06.17
MTV Meet-IN 2017
Ergebnisse


Kladno/CSR, 17.-18.06.17
TNT Express Meeting
Ergebnisse


Leverkusen, 17.-18.06.17
Deutsche Meisterschaften U23
Live-Ergebnisse + Livestream
Video 1500m Frauen
Video 1500m Männer


Dessau-Roßlau, 16.06.17
Int. Meeting "Anhalt 2017"
Ergebnisse


Regensburg, 11.06.17
Int. Sparkassen-Gala
offizielle Seite
Live-Ergebnisse
Premru-Fotos


Regensburg, 10.06.17
Int. Laufnacht der LG Telis Finanz Regensburg + Bayer. Meisterschaften Hindernis M/F/U23
Live-Ergebnisse
Premru-Fotos
Foros von larasch.de
BR Blickunkt Sport Video


Belford-Montbeliard/F, 09.06.17
internationales Meeting
Ergebnisse


Regensburg, 13.05.17
Rolf-Watter-Sportfest - Bayern Top Meeting
Ergebnisse
Göstl-Fotos
Premru-Fotos


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz