Erstmals wieder Telis-Schülerteam in großer Anzahl am Start

Regensburg, 11. Juni 2016 (Egerer) - Bei fast idealen Bedingungen fanden am vergangenen Wochenende am Weinweg die Oberpfalzmeisterschaften statt. Hier konnten einige der Nachwuchsathleten der LG Telis Finanz Regensburg ihre Qualität unter Beweis stellen und am Ende des Tages sogar zwei Normen für die bayerischen Meisterschaften Anfang Juli knacken, dazu aber später mehr.

Am Samstagvormittag mussten als erstes die etwas älteren Sportler ran. In seinem aller ersten Wettkampf überhaupt blieb Aaron Seibold (U18) über die 100 Meter knapp unter den 13 Sekunden (12,99), Verbesserungspotential gibt es hierbei noch bei seiner Lauftechnik. Ramona Henfling (U18) konnte ebenfalls eine neue Bestzeit über die 100m aufstellen und belegte im Hochsprung Rang vier hinter ihren Vereinskolleginnen Patricia Weiß (Platz 3) und Katrin Dedio (Platz 2).

Am Nachmittag hatten dann die jüngeren Athleten die Möglichkeit zu zeigen, ob sie ganz vorn mithalten können. Und ob sie das konnten! Hier sind zwei Leistungen besonders hervorzuheben, zum einen, die der Staffel, und zum anderen die Weitsprungleistung von Annika Mader (U16). Den Auftakt machte die Staffel, in der Besetzung Annika Mader, Tina Benzinger, Kira Gutzat und Lara Krämer, obwohl sie zum aller ersten Mal in dieser Aufstellung an den Start gingen und noch Potential bei den Wechseln vorhanden ist, schafften sie es auf Anhieb, in einer Zeit von 52,97sec., die Norm für die bayerischen Meisterschaften deutlich zu unterbieten. Das zweite Highlight setzte Annika Mader im Weitsprung der W15. Mit einer Weite von 5,29 sprang sie nicht nur die A-Norm für die bayrischen Meisterschaften, sondern pulverisierte auch ihre eigene Bestleistung aus dem vergangenen Jahr um über einen Meter und wurde damit Oberpfalzmeisterin.

Doch auch die anderen Leistungen sollen nicht in Vergessenheit geraten und zeigten einmal mehr die gute Entwicklung der Athleten von Trainergespann Sabrina Egerer und Fabian Laukamp! So konnte Tina Benzinger (W15) einmal mehr ihre Stärke im 100m Lauf unter Beweis stellen, am Ende stand Platz zwei mit einer Leistung von 13,41 Sekunden, womit sie wieder einmal nah an ihre Bestzeit heranlief. Paulina Sander errang im Hochsprung der W15 den zweiten Rang, blieb jedoch mit 1,37m etwas unter ihren Möglichkeiten. Einen erfreulichen Wettkampf bestritt auch Lara Krämer, die mit persönlicher Bestleistung im Weitsprung (4,40m) auf Platz 3 der W14 sprang. Weitere Bestleistungen erzielte Kira Gutzat (W15) im 100m Lauf (14,23 Sek.) und im Weitsprung (4,56m). Myriam Streith, Paulina Sander, Lena Gebhard und Sarah Stockerl sammelten unteranderem in der Staffel (Platz 4) weitere Wettkampferfahrung.

In der U14 zeigten Anne Dischinger und Therese Reindl ihr Potential. Anne Dischinger konnte in allen Disziplinen eine neue Bestleistung aufstellen und verpasste im Weitsprung nur um 3cm den dritten Platz und das bei einem sehr großen Teilnehmerfeld, zu dem lief sie über 800m bei strömenden Regen und direkt vom Weitsprung kommend eine gute Zeit von 2:47,12 Minuten. Therese Reindl schaffte es in der W12 gleich zwei Mal auf das Podest, einmal im Speerwurf und einmal im Hochsprung mit einer sehr ordentlichen Leistung von 1,29m. Darüber freute sich vor allem ihr Trainer Dominik Wagner. Bei den Jungs schaffte es Nabil Derman (M15) gleich in drei Disziplinen (Hochsprung, Weitsprung, 100m) eine neue Bestleistung aufzustellen und auch Markus und Tobias Jung versuchten über 800m mit der starken Konkurrenz mitzuhalten.

Abschließend lässt sich sagen, dass der vergangene Samstag ein erfolgreicher Tag war. Es wurden viele neue Bestleistungen aufgestellt und es ist ein eindeutiger Aufwärtstrend zu beobachten, der die beiden Nachwuchstrainer Fabian Laukamp und Sabrina Egerer sehr optimistisch stimmt. Bald stehen dann für einige Athleten die Bayerischen Block-Meisterschaften und die Bayerischen Einzel-Meisterschaften an.

Newstelegramm

Regensburg, 15.-16.07.17
Bayerische Meisterschaften U23/U16
Ausschreibung


Erfurt, 08.-09.07.17
Deutsche Meisterschaften M/F + Deutsche Meisterschaften U20 Langstaffeln + 4x400m
Ausschreibung


Wetzlar, 01.-02.07.17
Süddeutsche Meisterschaften M/F/U18


Linz/AUT, 01.07.17
Union Leichtathletik-Gala
Ausschreibung


Regensburg, 26.06.17
Abendlauf 10.000m
Ausschreibung
Teilnehmer


Regensburg, 23.06.17
3. Kreisschülerrunde am Kaulbachweg (Post-Süd)


Karlsfeld, 21.06.17
Läufercup III
Ergebnisse


Leiden/NL, 18.06.17
Gouden Spike Meeting
Ergebnisse


Ingolstadt, 17.06.17
MTV Meet-IN 2017
Ergebnisse


Kladno/CSR, 17.-18.06.17
TNT Express Meeting
Ergebnisse


Leverkusen, 17.-18.06.17
Deutsche Meisterschaften U23
Live-Ergebnisse + Livestream
Video 1500m Frauen
Video 1500m Männer


Dessau-Roßlau, 16.06.17
Int. Meeting "Anhalt 2017"
Ergebnisse


Regensburg, 11.06.17
Int. Sparkassen-Gala
offizielle Seite
Live-Ergebnisse
Premru-Fotos


Regensburg, 10.06.17
Int. Laufnacht der LG Telis Finanz Regensburg + Bayer. Meisterschaften Hindernis M/F/U23
Live-Ergebnisse
Premru-Fotos
Foros von larasch.de
BR Blickunkt Sport Video


Belford-Montbeliard/F, 09.06.17
internationales Meeting
Ergebnisse


Oordegem/BEL, 27.05.17
IFAM Outdoor
Live-Ergebnisse


Regensburg, 13.05.17
Rolf-Watter-Sportfest - Bayern Top Meeting
Ergebnisse
Göstl-Fotos
Premru-Fotos


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz