Telis-Mitteldtreckler vollendet Start-Ziel-Sieg mit 1:47,17min

Huber2 DM16 KiefnerfotoKassel, 19. Juni 2016 (leichtathletik.de) - Der in diesem Jahr konstanteste deutsche 800-Meter-Läufer hat sich im Auestadion durchgesetzt: Benedikt Huber (LG Telis Finanz Regensburg) kontrollierte das Rennen von der Spitze weg, wehrte alle Angriffe der Konkurrenz ab und ließ sich im Spurt die Goldmedaille nicht mehr nehmen. Nach 1:47,17 Minuten feierte der 26-Jährige seinen ersten DM-Titel. Benedikt Huber hatte eine kluge Taktik gewählt, denn einige andere Läufer hinter ihm kamen nach 550 Metern ins Straucheln. Der Braunschweiger Andreas Lange verlor nach einem heftigen Rempler sogar komplett den Anschluss und ging aus dem Rennen. "Der erste Titel, es fühlt sich sehr schön an. Ich war nicht drauf eingestellt, dass ich alles von vorn machen muss. Ich habe die Konkurrenten auf der Anzeigetafel gesehen, insbesondere den Angriff von Marc Reuther. Natürlich habe ich dann wieder angezogen, damit er nicht vorbeikommt. Vor dem Rennen habe ich mir eine Medaille ausgerechnet. Auf Gold habe ich gehofft", jubelte Benedikt Huber nach seiner Titel-Premiere. Silber und Bronze wurde auf der Zielgeraden unter einem Quartett vergeben. Sören Ludolph (LG Braunschweig) – Deutscher Meister 2011 an selber Stelle – setzte sich in 1:47,80 Minuten knapp vor Marc Reuther (Wiesbadener LV; 1:47,82 min) durch. Dahinter folgten der entthronte Deutsche Meister Dennis Krüger (1. VfL Fortuna Marzahn; 1:47,92 min) und Patrick Zwicker (1:48,10 min). Der Rehlinger hatte auf den finalen 150 Metern einen guten Speed, doch nach der Rempelei kurz zuvor einen zu großen Rückstand auf die Medaillenplätze.

Newstelegramm

Erding, 07.-08.07.18
Bayer. Meisterschaften M/F/U20/U18
Ausschreibung


Heilbronn, 30.-01.07.18
Deutsche U23-Meisterschaften
Ausschreibung
Livestream


Mönchengladbach, 29.-01.07.18
Deutsche Senioren-Meisterschaften
Ausschreibung
Webseite


Ingolstadt, 29.06.18
MTV Meet-IN
Ausschreibung
Zeitplan
Teilnehmer


Regensburg, 23.06.18
Mittsommerlauf 10.000m
Ergebnisse


Erding, 23.-24.06.18
Süddeutsche Meisterschaften M/F/U18


Goleniow/Polen, 20.06.18
Goleniow Athletics Park 2018
Ergebnisse


Tübingen, 16.06.18
Soundtrack Leichtathletikmeeting
Ergebnisse


Schweinfurt, 16.06.18
DLV Jugend-Gala U18
Ergebnisse


Regensburg, 16.-17.06.18
Bayerische Seniorenmeisterschaften 2018
Ergebnisse


Regensburg, 10.06.18
Oberpfalzmeisterschaft Aktive, Jugend, Schüler 2018
Ergebnisse


Pfungstadt, 09.06.18
Lauf-Gala
Ergebnisse


Regensburg, 03.06.18
Sparkassen Gala Regensburg
Live-Ergebnisse
TVA-Video


Regensburg, 02.06.18
Bayer. Meisterschaften Hindernis M/F/Jun


Regensburg, 02.06.18
Int. Laufnacht der LG Telis Finanz Regensburg
Live-Ergebnisse


Forbach/F, 27.05.18
Intern. Meeting
Ergebnisse


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...