Telis-Läuferin wird über 5000m Zweite der Süddeutschen Meisterschaften

PlinkeAnna1 Watter16 Muench FotoHeilbronn, 25. Juni 2016 (orv) - "Diese Medaille wollte ich noch haben und es ging leichter als gedacht", sagte Telis-Mittelstrecklerin Anna Plinke nach ihrem zweiten Platz über 5.000m mit 17:27,98min bei den Süddeutschen Meisterschaften in Heilbronn. Nach zehn Jahren Bahnleichtathletik im blauen Trikot der LG Telis Finanz will sie nun mit dem Kunststoffoval abschließen und sich mehr ihrer beruflichen Weiterbildung widmen. Ihre größten Erfolge hat sie sowieso woanders gefeiert. Dreimal stand die gebürtige Hessin bei Deutschen Meisterschaften mit dem Telis-Damenteam ganz oben: ein Mal mit der Cross- und zwei Mal mit der Halbmarathonmannschaft. Zwei Mal war es ihr bei Deutschen Hallenmeisterschaften gelungen, über 3000m auf Platz sieben einzulaufen. "Die Bahn ist mir zu stressig geworden, der Kampf von Runde zu Runde ist nicht mehr mein Ding, auch wenn in Heilbronn das letzte Rennen recht locker ablief, nachdem die Erste weg war und ich die Übrigen gut im Griff hatte", sah die Regensburgerin das Ganze inzwischen sehr entspannt. Teamkollege Gabriel Genck holte sich über 800m Bronze mit 1:52,47min.

Newstelegramm

Berlin, 23.09.17
44. BMW Berin-Marathon Inlineskating
Veranstaltungsseite


Gmund am Tegernsee, 17.09.17
Schuster Tegernseelauf
Ergebnisse


Usti/CSR, 16.09.17
Mattoni Ústí nad Labem Half Marathon
Ergebnisse


Bad Liebenzell, 03.09.17
DM 10 km Straße
Ergebnisse
Göstl-Fotos


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...