Bei Hallen-DM in Karlsruhe zweite Medaille mit Platz drei an Mittelstreckler Florian Orth

weitzel-siegerehrung_dm-halle10_kiefnerfotoKarlsruhe, 28. Februar 2010 –  Telis Weitspringerin Michelle Weitzel hat bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe mit ihrem kaum für möglich gehaltenen Satz von 6,50 und einem nie erwarteten Bronzeplatz für eine kleine Sensation aus Regensburger Sicht gesorgt. Mittelstreckler Florian Orth machte das Telis-Glück mit einer souveränen Vorstellung im 1500 m Finale, ebenfalls auf Platz drei einkommend (3:49,11), perfekt. Ein solide springender Manuel Ziegler landete mit bestleistungsnahen 15,63 im Dreisprung auf Rang sechs. Lediglich Nesthäkchen Corinna Harrer, bei ihrem neunten Platz in 9:42,86, zwar nur vier Sekunden von ihrer persönlichen Bestleistung entfernt, aber dennoch weit unter Wert durchgereicht, haderte mit dem Läuferschicksal über 3000 m.

weitzel3_dm-halle10_kiefnerfotoIhr Glück gar nicht fassen konnte eine selbst nach etlicher Zeit noch völlig sprachlose Michelle Weitzel ob ihrer Topleistung. Bärenstark war sie bereits in Versuch eins mit neuer Bestleistung von 6,44 ins Finale eingestiegen, hatte dabei nicht einmal das Brett getroffen. Letztendlich war ihr dann am Ende mit den im dritten Versuch erzielten 6,50 nur die spätere alte und neue Meisterin Sosthene Moguenara (TV Wattenscheid) mit einem Riesensprung auf 6,75 (zweitbeste diesjährige Leistung in der Welt) entscheidend entwischt. Die weitaus renomiertere Bianca Kappler aus Rehlingen lag auf dem Silberrang nur einen winzigen Zentimeter vor der Regensburgerin. Mit ihren vier ersten Sprüngen (6,44 – 6,38 – 6,50 – 6,44) übertraf das Telis-Ass jeweils deutlich ihre bisherige Rekordmarke von 6,34 und auch die letzten beiden Sprünge lagen mit 6,13 und 6,28 über dem Sechs-Meter-Limit.

orth2_dm-halle10_kiefnerfotoFlorian Orth hatte bereits im dubiosen Vorlauf voll durchgeblickt, als der Rundenzähler das Rennen wieder einmal eine Runde zu früh abläutete, der Regensburger aber als einer der wenigen den Lauf ordnungsgemäß mit der noch fehlenden weiteren Runde beendete. Auch im Finale war er stets auf Höhe des Geschehens, konnte die beiden Favoriten Wolfram Müller (Erfurt) und Christian Klein auf der superschnellen Schlussrunde zwar nicht mehr ganz halten, aber dennoch schon hundert Meter vor dem Ziel über ersehntes Bronze jubeln. In dem immer schneller werdenden Finale hatte er bei 13 Teilnehmern lediglich in der Startphase gewisse Probleme.

ziegler1_dm-halle10_kiefnerfotoDreispringer Manuel Ziegler gelang es bereits im zweiten Versuch mit famosen 15,63 an alte Stärken anzuschließen. „Mit der Weite bin ich zufrieden“, meinte er im Anschluss eines gegenüber dem Vorjahr wesentlich stärkeren Dreisprung-Wettbewerbes. Insgeheim hat ihn dann doch die Tatsache gewurmt, dass U23-Konkurrent Martin Seiler vom ABC Ludwigshafen mit 15,98 weit näher an den ersehnten 16 Metern dran war, als er selbst. Dennoch hat sich der Neustädter Abiturient endgültig in der deutschen Männer-Spitze eingenistet.

harrer_dm-halle10_kiefnerfotoIrgendwie ist die Halle nicht Corinna Harrers Ding. Bei der One-woman-show von Sabrina Mockenhaupt ließ die Regensburgerin schon nach 300 Metern abreißen, um ihrerseit selbst nach einem kurzen Intermezzo im mittleren Feld bis 2000 m die Lokomotive für die übrigen Gegnerinnen zu spielen. Als dann im letzten Kilometer die Post abging, war die Wenzenbacherin einfach noch ein wenig überfordert. „Macht nichts, die Trainingsform stimmt, aus solchen Rennen kann sie nur lernen“, wehrte Coach Kurt Ring alle Spekulationen über ihren Ausrutscher gleich einmal ab. „Am nächsten Samstag bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Stockach kann sie die Scharte gleich wieder auswetzen.“

Newstelegramm

Regensburg, 15.-16.07.17
Bayerische Meisterschaften U23/U16
Ausschreibung


Erfurt, 08.-09.07.17
Deutsche Meisterschaften M/F + Deutsche Meisterschaften U20 Langstaffeln + 4x400m
Ausschreibung


Wetzlar, 01.-02.07.17
Süddeutsche Meisterschaften M/F/U18


Linz/AUT, 01.07.17
Union Leichtathletik-Gala
Ausschreibung


Regensburg, 26.06.17
Abendlauf 10.000m
Ausschreibung


Regensburg, 23.06.17
3. Kreisschülerrunde am Kaulbachweg (Post-Süd)
Ausschreibung


Karlsfeld, 21.06.17
Läufercup III
Ergebnisse


Leiden/NL, 18.06.17
Gouden Spike Meeting
Ergebnisse


Ingolstadt, 17.06.17
MTV Meet-IN 2017
Ergebnisse


Kladno/CSR, 17.-18.06.17
TNT Express Meeting
Ergebnisse


Leverkusen, 17.-18.06.17
Deutsche Meisterschaften U23
Live-Ergebnisse + Livestream
Video 1500m Frauen
Video 1500m Männer


Dessau-Roßlau, 16.06.17
Int. Meeting "Anhalt 2017"
Ergebnisse


Regensburg, 11.06.17
Int. Sparkassen-Gala
offizielle Seite
Live-Ergebnisse
Premru-Fotos


Regensburg, 10.06.17
Int. Laufnacht der LG Telis Finanz Regensburg + Bayer. Meisterschaften Hindernis M/F/U23
Live-Ergebnisse
Premru-Fotos
Foros von larasch.de
BR Blickunkt Sport Video


Belford-Montbeliard/F, 09.06.17
internationales Meeting
Ergebnisse


Oordegem/BEL, 27.05.17
IFAM Outdoor
Live-Ergebnisse


Ruhpolding, 26.05.17
Ruhpolding Meile
Webseite


Roth, 24.05.17
Kreisstaffelmeistersch.
Ergebnisse


Regensburg, 13.05.17
Rolf-Watter-Sportfest - Bayern Top Meeting
Ergebnisse
Göstl-Fotos
Premru-Fotos


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz