10 km StraßenlaufTreuchtlingen, 15. März 2003 - Bericht

Domspitzmilch-Läuferin gewinnt 10 km Straßenlauf in Treuchtlingen mit guten 36:57

2003-03-15_treuchtlingen_10km Treuchtlingen, 15. März 2003 (orv) - Eine Woche vor den deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Burghaslach konnte auch Katharina Kaufmann (LG Domspitzmilch Regensburg) ihr gute derzeitige Form unter Beweis stellen. Beim amtlich vermessenen 10 km Straßenlauf in Treuchtlingen gewann sie die Frauen- und Seniorinnenwertung überlegen mit guten 36:57 min. Weil ein störender, kalter Wind den Läufern ins Gesicht blies, zog es Katharina Kaufmann vor, zunächst in einer größeren Läufergruppe zu bleiben. Nachdem sie dann auf den letzten drei Kilometern so richtig Dampf gemacht hatte, sprangen doch noch eine Zeit unter 37 Minuten heraus. Damit ist sie für die am nächsten Samstag stattfindenden deutschen Halbmarathonmeisterschaften im fränkischen Burghaslach bestens gerüstet. Dort will sie mit der Frauenmannschaft der LG Domspitzmilch auf's Treppchen, mit den Seniorinnen und auch in der Einzelwertung der W40 geht's sogar um Gold.

Foto:Katharina Kaufmann (LG Domspitzmilch Regensburg)