Oberbayerische Seniorenmeisterschaften mit RahmenwettbewerbenBad Aibling, 8. Juni 2002 - Bericht

Domspitzmilch-Mehrkämpfer steigert seine persönliche Bestleistung im Diskuswerfen auf 46,80

Bad Aibling, 8. Juni 2002 - Im Rahmen der oberbayerischen Seniorenmeisterschaften in Bad Aibling unterzog sich der Zehnkämpfer Florian Schönbeck einem letzten Test vor dem Mehrkampfmeeting in Ratingen, das am 15./16. Juni stattfindet. Im Diskuswurf stellte er mit 46,80m eine persönliche Bestleistung auf und geht zuversichtlich in den EM-Qualifikationswettkampf in Ratingen: "Ich habe heute konstant geworfen. Das gibt mir die nötige Sicherheit für den Zahnkampf. In Ratingen sind die 47m fällig" äußerte sich der Athlet nach dem Wettkampf. Auch sein Vereinskollege Markus Tschiers bot eine ansehnliche Leistung. Satte 53,34m schleuderte er den Diskus trotz erheblicher Adduktorenprobleme. "Wenn ich gesundheitlich topfit bin, kann ich sicher an die 56m werfen" ließ Markus Tschiers verlauten.