Steffi Volke und Dennis Pyka holen bei BLV-10km-Meisterschaften Silber und Bronze

Volke2_BLV10km_volkefotoMettenheim, 17. Jnui 2012 (orv) - Es war heiß, sehr heiß bei den Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften über 10km in Mettenheim. Am Ende blieben für die Telis-Roadrunners trotz suboptimaler Bedingungen Silber für Steffi Volke in 36:10 und Bronze für Dennis Pyka in 31:27 übrig. Beide holten sich damit auch den Sieg in ihren Altersklassen W35 und M40. Die Bayerntitel eroberten Julia Viellehner (TSV Altenmarkt - 35:08) und der noch Jugendliche Moritz Steininger (FC Passau) mit überraschend starken 30:43. Zweiter bei den Herren wurde der lange Zeit für Regensburg startende Max Meingast (LG Zusam - 30:59), Dritte bei den Damen die Passauerin Tina Fischl (LG Passau - 36:29). Schade, dass die Meisterschaften auf Grund der Überlagerung mit der DM für viele bayerische Laufasse "unerreichbar" war und zudem unter den für Langstreckler unerträglich hohen Temperaturen leiden musste. Ein Termin im Frühjahr oder im Herbst würde hier alle Probleme von vornherein ad acta legen.