Sebastian Reinwand gewinnt HM mit 1:09:38h, Bastian Müller mit 37:34min über 10,5km

Schwabach, 07. Oktober 2012 (Bastian Müller) – Dem Wettergott sei Dank fiel der Citylauf in Schwabach nicht ins Wasser! Stattdessen erwartete die Läuferinnen und Läufer strahlendes Herbstwetter in der ehemaligen Goldschlägerstadt Schwabach.
Es wurden Kinderläufe (400 m und 1000 m), ein Hobbylauf (5,3 km), ein Halbmarathon und der Hauptlauf über 10,5 km angeboten.
Den Halbmarathon gewann der Vorjahressieger Sebastian Reinwand (LG TELIS FINANZ Regensburg) in einer tollen Zeit von 1:09:38 h. Er lief ein beherztes Rennen, das er von Anfang an alleine gestalten musste. Der nächste Läufer reihte sich erst zehn Minuten hinter ihm ein.
Ein weiterer Telis-Sieg wurde von Bastian Müller (LG TELIS FINANZ Regensburg) im Hauptlauf über 10,5 km erzielt. Der Gesamtsieg ging zwar an Zachary Kagiri (MTV Ingolstadt) in einer Zeit von 36:13 min., doch Bastian Müller sicherte sich mit einer Zeit von 37:34 min. den obersten Stockerlplatz in der M30 (8. Platz in der Gesamtwertung).