Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Unterschleißheim, 28.04.24
Bayerische Langstaffelmeisterschaften


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Zeitplan
Teilnehmer


Regensburg, 24.04.24
Jahreshauptversammlung
Einladung


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Zell am Harmersbach, 20.04.24
Berglauf-DM
Live-Ergebnisse


Ingolstadt, 20.04.24
Bayer. Halbmarathon Meisterschaften
Ergebnisse


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse
Fotogalerie Christian Brüssel


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...


plinkeSportlicher Werdegang

Felix Plinke kam 2010 zum Studieren nach Regensburg und entwickelte sich bis 2012 auf der Mittelstrecke, wo er mit zwei fünften Plätzen und einem sechsten dazu, jeweils über 1500m in der Halle als auch im Freien national punkten konnte. Dieselbe Qualität zeigte er 2013 nun auch im Crosslauf mit Platz sechs bei der DM. Er ist nun ein wenig hin und hergerissen zwischen Mittel- und Langstrecke. Einerseits lieferte er mit seinen Koblenzer 14:15,85 beim ersten 5000m-Rennen seines Lebens die wohl beste Saisonleistung ab, andererseits glänzte er mit Platz fünf und sechs bei den Deutschen Meisterschaften in der Halle und im Freien über 1500m. Die Entwicklung war hier mit einer 3:46,85 gegenüber der 3:45 des letzten Jahres eher etwas rückläufig. Er könnte 2014 der nächste Telis-Mann unter 14 Minuten sein und auf Grund seiner Spurtstärke kann er dann auch über 5000m einen Platz unter den Top sechs fast schon abonnieren. Nach erst einem 5000m Rennen und im noch „zarten“ Langstreckenalter muss auch im nächsten Jahr noch keine absolute Entscheidung kontra Mittelstrecke pro Langstrecke fallen. Sein Debüt auf der Straße, wo er über 10km mit einer 31:07 den erneuten Mannschaftstitel der LG Telis Finanz als dritter Mann absicherte, kann sich sehen lassen.

 

Athletenprofil und -Entwicklung (all-athletics-com)