Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Teilnehmer


Regensburg, 24.04.24
Jahreshauptversammlung
Einladung


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Hannover, 14.04.24
Deutsche Meisterschaften Marathon
Live-Ergebnisse
Livestream


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Telis-Läuferin wird in Fayetteville auf dem Weg nach Eugene  Zweite über 10.000m

Heckel1 NCAA Halle22 Heckelfoto
Fayetteville/USA, 26. Mai 2022 (orv) –  Auf dem Weg zu den NCAA Championships ist Emma Heckel (University of New Mexico/LG Telis Finanz Regensburg) nicht aufzuhalten. Beim letzten Qualifikationsrennen über 10.000m erlief sie sich mit erneut sehr guten  33:37,70 Minuten Platz zwei. Der für die in vierzehn Tagen in Eugene stattfindenden Meisterschaften geforderte Top12 Platz war nie gefährdet. Die Regensburgerin überzeugte erneut mit einer klugen Renneinteilung, setzte sich in der zweiten Hälfte des Rennens innerhalb einer fünfköpfigen Verfolgertruppe nur wenige Meter hinter die spätere Siegerin und erspurtete sich am Ende sogar noch Rang zwei. „Ich bin nicht unbedingt die Schnellste auf der letzten Runde, aber je länger die Strecke ist, desto größer werden anscheinend die Chancen, erfolgreich dagegen halten zu können“, kommentierte sie schon nach dem Lauf ihre Leistung.

Beim internationalen Meeting „Anhalt 2022“ in Dessau kam in den 100m Hürden Vorläufen Isabel Mayer (LG Telis Finanz Regensburg) als drittbeste deutsche Läuferin in 13,48 Sekunden ins Ziel, verfehlte dabei aber das Finale noch knapp. Teamkollegin Sophie Ochmann startete bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Duisburg ebenfalls über 100m Hürden, später dann noch über 400m Hürden. Über die Langhürden wurde sie Achte mit 65,46 Sekunden, über die Kurzhürden qualifizierte sie sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 15,27 Sekunden für das Finale, trat aber dort nicht an