Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Unterschleißheim, 28.04.24
Bayerische Langstaffelmeisterschaften


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Zeitplan
Teilnehmer


Regensburg, 24.04.24
Jahreshauptversammlung
Einladung


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Zell am Harmersbach, 20.04.24
Berglauf-DM
Live-Ergebnisse


Ingolstadt, 20.04.24
Bayer. Halbmarathon Meisterschaften
Ergebnisse


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse
Fotogalerie Christian Brüssel


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Regensburger Läufer zeigt sich in Bühlertal in einer guten Verfassung

Zeus2 Berglauf DM23 Zeusfoto
Bühlertal, 29. April 2023 (orv) – Ihren dritten deutschen Berglauf-Meistertitel in Folge hat am Samstag Laura Hottenrott abgeräumt. Bei den Männern gewann Lukas Ehrle nach zwei Vizemeisterschaften. Der Regensburger Maximilian Zeus (LG Telis Finanz) erreichte als Zweiter das Ziel. „Als dreifacher Deutscher Berglaufmeister wird erwartet, dass ich gewinne. Aber die Titelgewinne sind kein Selbstläufer. Das habe ich schon im Vorjahr erfahren. Lukas war heute sehr stark, daher bin ich zufrieden mit dem zweiten Platz. Wichtig war für mich heute, eine gute Leistung zu zeigen und meine Form vor der Weltmeisterschaft in Innsbruck zu überprüfen. Und da habe ich mich sehr gut gefühlt“, sagte der Regensburger unmittelbar nach seinem Silbergewinn.

Bei den Männern bildete sich zu Beginn des 9,9 Kilometer langen Rennens, bei dem zudem 654 Meter Höhenunterschied zu bewältigen waren, mit dem Vorjahressieger Julius Ott (TSG Weinheim), Lukas Ehrle und Maximilian Zeus eine dreiköpfige Spitzengruppe. Zwischen den vierten und fünften Kilometer, an einem Steilstück, verschärfte Lukas Ehrle das Tempo und lief von da an einen ungefährdeten Sieg entgegen. Mit der Zeit von 38:43 Minuten erreichte er als Erster und neuer Deutscher Meister vor Max Zeus, der das Rennen in 40:06 Minuten beendete, das Ziel.