Luis Scholz wird Bayerischer Schülermeister über 3.000m Bahngehen

Erding, 14. Juli 2024 (orv) – Mit durchaus beachtenswerten Ergebnissen kamen die vierzehn- und fünfzehnjährigen Regensburger Nachwuchstalente von den Bayerischen Schülermeisterschaften aus Erding zurück. Den Vogel schoss dabei SWC Wurftalent Augustin Grünwald ab, der in der M14 den Speerwurf mit 46,91m gewann und mit Kugel und Diskus (10,44/33,77m) zwei Mal Bronze holte. Ebenfalls Gold durfte sich sein Teamkollege Luis Scholz umhängen lassen. Er siegte im 3.000m Bahngehen mit 20:46,43 Minuten. Fanny Lippl von der LG Telis Finanz Regensburg freute sich über eine nicht erwartete Bronzemedaille im Weitsprung der W14 mit 4,97m. Mit neuer persönlicher 800m Bestleistung von 2:05,75min sprang für ihren Teamkollegen Juri Freilinger in der M15 gleiches Edelmetall heraus. Für den ein Jahr jüngeren Eddi Nagy (LG Telis Finanz) reichten auf der gleichen Distanz 2:12,33min sogar für Silber.








