Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Teilnehmer


Regensburg, 24.04.24
Jahreshauptversammlung
Einladung


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Hannover, 14.04.24
Deutsche Meisterschaften Marathon
Live-Ergebnisse
Livestream


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

MayerIsabel DM Halle 21 Kiefnerfoto
Regensburg, 20. Mai 2021 (sw) - Das Lotto-Deichmeeting ist eines der renommiertesten Mehrkampfmeetings in Deutschland, das jedes Jahr von vielen deutschen Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer als Standortbestimmung genutzt wird. In diesem Jahr erhielten mit Isabel Mayer aufgrund ihrer guten Leistungen in den letzten Wochen auch eine Dame aus der Mehrkampfgruppe der LG Telis Finanz Regensburg eine Einladung zur 10ten Auflage des Meetings. Bei der hochkarätigen Mehrkampfveranstaltung im Vorfeld der Olympischen Spiele in Tokio waren alle Deutschen Spitzenathleten vertreten und Isabel Mayer konnte im Vierkampf besonders im Hürdenlauf glänzen. Hier erzielte sie ausgezeichnete 13,62sec (bei -1,6 m/s Gegenwind) was hinter Louisa Grauvogel den zweiten Platz bedeutete.

Leider verhinderte die 8te Hürde eine noch schnellere Zeit. Aber Coach Stefan Wimmer ist sich sicher, dass die Bestzeit von 13,59s aus dem letzte Jahr in einem der nächsten Rennen fallen wird. Nach zwei durchschnittlichen Leistungen im Hochsprung (1,61m) und im Speerwurf (34,61m) folgte beim abschließenden 150m Lauf eine deutliche Verbesserung auf 18,35 sec gegenüber dem Rennen von vor zwei Wochen in Frankfurt. Die zweite Vertreterin aus Regensburg war an diesem Samstag Marion Brunner, die eine Einladung für den Lauf über 100m Hürden erhalten hatte. Im Vorlauf erzielte Marion nach einem Strauchler 15,27sec und legte sichtlich verunsichert im Finale eine 14,93sec nach. Bei ihr merkte man noch deutlich die fehlende Wettkampfpraxis, die sich aber sicher in den nächsten Wochen einstellt.

Bereits an diesem Freitag (21.5.) geht es für Isabel Mayer beim Meeting in Dessau über die Hürden weiter, bevor Sie mit Ihrer Teamkollegin Marion Brunner am Sonntag in München noch einmal im Sprint und im Hochsprung testet. In Dessau ist auch Telis-Hindernismann Konstantin Wedel am Start