Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Teilnehmer


Regensburg, 24.04.24
Jahreshauptversammlung
Einladung


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Hannover, 14.04.24
Deutsche Meisterschaften Marathon
Live-Ergebnisse
Livestream


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Benedikt Brem überrascht als U23-Sieger – U23- und Männerteam ganz oben

WedelKonstantin3 DM Cross21 Kiefnerfotos
Sonsbeck, 18. Dezember 2021 (orv) – Bei den Deutschen Crosslauf Meisterschaften in Sonsbeck, nahe der holländischen Grenze, konnten sich die Asse der LG Telis Finanz überraschend gut in Szene setzen. Schon das Auftaktrennen der Männer Mittelstrecke mit integrierten U23-Werung war für die Regensburger ein Volltreffer. Von Anfang an tummelten sich vier „Blaue“ in der Spitzengruppe. Tiefer Wiesenboden, Rhythmuswechsel, und Hindernisse aus Strohballen sorgten dafür, dass sich das gesamte 62köpfige Feld schnell auseinander zog. Schon auch deshalb, weil der überragend laufende neue Deutsche Meister, Johannes Motschmann vom SCC Berlin, von Anfang an gewaltig auf’s Tempo drückte. Dahinter schob sich in der letzten Runde der Regensburger Konstantin Wedel auf einen ungefährdeten zweiten Rang. Sein erstes Einzel-Silber war eine starke Energieleistung, wenn man zudem bedenkt, dass der angestammte Hindernisläufer erst vor vierzehn Tagen in Valencia erfolgreich seinen ersten Marathon in 2:14:41 Stunden absolviert hatte. Nachdem auch seine Teamkollegen Tim Ramdane Cherif als Sechster und Altmeister Florian Orth als Neunter das Ziel der schweren 4,1km erreicht hatten, stand der erneuten Team-Titelverteidigung der Telis-Männer nichts mehr im Wege - und das nun schon zum sechsten Mal hintereinander.

BremBenedikt1 DM Cross21 Kiefnerfoto
Direkt hinter Florian Orth beendete mit Benedikt Brem ein weiterer Telis-Läufer als Zehnter und zugleich neuer U23-Meister das Rennen. Damit sorgte der Nittenauer für eine Riesenüberraschung, weil sich auch das Juniorenteam mit ihm, dem U23-Achtplatzierten Tobias Prater und dem auf 12 einkommenden Henrik Jensen am Ende Gold in der Mannschaftswertung umhängen lassen konnte. Kurz danach glänzten die beiden U18-Läuferinnen der LG Telis Finanz Magdalena Engl und Hanna Müller mit ganz starken Auftritten über die gleiche Streckenlänge. Engl kämpfte sich in der letzten von zwei zu laufenden Runden noch bis auf einen unerwarteten siebten Platz vor und einen Tag vor ihrem 17. Geburtstag landete auch Müller als 20te im vorderen Drittel der über sechzig Starterinnen.


Mayer1 Dieterich DM Cross21 Kiefnerfotos
Nur die ersten Meter ließ es Alina Reh (SCC Berlin) bei der Cross-DM über 6,1 Kilometer bei der Entscheidung der Frauen etwas lockerer angehen und lief im Feld mit. Dann löste sich die klare Favoritin eine Woche nach ihrem starken dritten Rang bei der Cross-EM in Dublin von den nationalen Konkurrentinnen und lief als Solistin einem ungefährdeten Sieg entgegen. Die Olympiateilnehmerin über die 3000m Hindernis Lea Meyer (VfL Löningen) wurde ebenfalls unbedrängt Zweite. Acht Sekunden dahinter wurde das Rennen um Bronze zur Zentimeterentscheidung. Während Domenika Mayer (LG Telis Finanz Regensburg) auf dem Zielstrich schon jubelte, warf Eva Dieterich (Laufteam Kassel; beide 22:33 min) sich noch einmal nach vorn. Schlussendlich wurden beide mit Bronze belohnt. Mit Meni Mayer, der U23-Vierten Emma Heckel (12.) und Kerstin Hirscher (22.) fehlte den Regensburgern am Ende ein einziges Pünktchen zum Frauen-Teamtitel. Svenja Ojstersek wurde am Ende 25te. Mit den Platzierungen 10, 12 und 18 erkämpfte sich das Telis-Langstreckenteam in der abschließenden Langstreckenentscheidung über 10,1km mit Maximilian Zeus, dem erneut startenden Tim Ramdane Cherif und Fabian Lutz eine weitere Bronzemedaille.