Weihnachten Image2021 final
Liebe Athletinnen und Athleten,

liebe Trainer, Helfer, Unterstützer, Sponsoren, Kampfrichter und Funktionsträger.

Ihr alle habt auch in diesem Jahr das fast Unmögliche möglich gemacht und einen weitgehend gewohnt normalen Sportbetrieb ermöglicht. Natürlich galt es gerade in den ersten Monaten noch, viele Entbehrungen hinzunehmen. Unter anderem war es der Verzicht auf einige gewohnte Hallensportfeste oder die stark eingeschränkte Zulassung von Begleitpersonen und Zuschauern bei etlichen Veranstaltungen.
Entgegen vieler unnötiger Zusatzreglementierungen des Verbandes, die weit über das Maß der gesetzlichen Vorgaben gingen, bewies das gesamte Team der LG Telis Finanz Kreativität und Mut, um letztlich doch eine respektable Trainings- und Veranstaltungsorganisation zu bieten. Alleine die „professionelle Improvisation“ der Laufnacht und Sparkassen Gala im Ausweichstadion Am Weinweg hat uns bundesweite Beachtung und viel Lob eingebracht. Dafür bedanke ich mich im Namen aller für den immensen Einsatz auf allen Ebenen.
Und natürlich stehen die vielen Erfolge unserer Athletinnen und Athleten im Mittelpunkt der Jahresbetrachtung. Egal, ob auf internationaler, nationaler oder Landesebene: Bei allen Teilnahmen an wichtigen Veranstaltungen hat unser Verein Flagge gezeigt und mit seinen Erfolgen für Furore gesorgt. Dazu mein herzlicher Glückwunsch, selbstverständlich verbunden mit einem großen Dankeschön an den dafür verantwortlichen Trainerstab.
Für das kommende Jahr ist laut den Prognosen einschlägiger Stellen mit weiterer Normalität sowohl im allgemeinen Leben, als auch im sportlichen Bereich, zu rechnen. Vertrauen wir auf die eingeleiteten und in der Umsetzung befindlichen medizinischen Maßnahmen.
In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Lieben ein friedliches, besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest und für 2022 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

Norbert Lieske
Präsident der LG Telis Finanz Regensburg