Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Teilnehmer


Regensburg, 24.04.24
Jahreshauptversammlung
Einladung


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Hannover, 14.04.24
Deutsche Meisterschaften Marathon
Live-Ergebnisse
Livestream


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Beide Telis-Asse landen über 3.000m auf überraschenden siebten Plätzen

Kerres1 BLV Halle22 Kiefnerfoto
Leipzig, 26. Februar 2022 (orv) – Ohne spezielle Hallenvorbereitung klopften die beiden Telis Laufasse Maria Kerres und Benedikt Brem bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in der Leipziger Arena schon mal bei der erweiterten nationalen Elite an. In taktisch klugen Rennen eroberten sowohl Maria Kerres mit neuer persönlicher Bestleistung von 9:22,37 als auch Benedikt Brem mit 8:15,13 Minuten jeweils Platz sieben über 3.000m. Während Kerres „so richtig  viel Spaß“ bei ihrem ersten großen Hallenauftritt hatte, haderte Fast-Zwei-Meter-Riese Brem „ mit den für seine Beine engen und steilen Kurven“, war aber dennoch sehr zufrieden mit seinem Rennen. In den 400m Semifinals hatte Maike Schachtschneider als Elfte mit 55,95sec keine Chance auf eine Finalteilnahme. Noch schlimmer erging es Telis-Hürdenass Isabel Mayer. Im zweiten Halbfinale über 60m Hürde trat sie aussichtsreich liegend in eine Hürde, stürzte und überschlug sich gleich mehrmals. Gott sei Dank stand sie kurz darauf wieder auf den Beinen und signalisierte, dass sie unverletzt geblieben war.