Wedel1 Karlsruhe21 Bremfoto
Regensburg, 23. Mai 2022 (LG Telis Finanz) - Es gibt sie anscheinend nur noch vereinzelt. Die Hindernisläufer*innen scheinen eine aussterbende Spezies zu werden. In diesem Jahr waren bei der Sparkassen Gala die 3.000m Hindernis sowohl für Frauen als auch für Männer ausgeschrieben. Bis jetzt haben sich bei den Frauen keine (!) Teilnehmerinnen gemeldet, bei den Herren waren es 5 Stück mit einer riesigen Leistungsspanne. Wir wollten einer Disziplin, die nur noch bei wenigen Veranstaltern im Bereich von Normalleistungen ein Schaufenster bekommen, eine Startgelegenheit bieten. Es blieb beim Versuch. Nun sehen wir uns gezwungen, die Hindernisrennen ganz zu canceln. Die Zeitplanlücke am Freitag können wir mit 400m Läufer/innen füllen, die uns trotz hoher Normen auch in diesem Jahr die Bude einrennen. Wir werden die entsprechenden Athleten/innen alle einzeln verständigen. Wer keine Nachricht bekommt, startet zur normalen Zeit im Samstagsprogramm.