Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Teilnehmer


Regensburg, 24.04.24
Jahreshauptversammlung
Einladung


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Hannover, 14.04.24
Deutsche Meisterschaften Marathon
Live-Ergebnisse
Livestream


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Traditionslauf der LG Telis Finanz nach zwei Jahren wieder im gewohnten Rahmen

Nikolauslauf22 Kinderstart Bruesselfoto
Regensburg, 28. November 2022 (orv) – „Wir freuen uns riesig auf den ersten Nikolauslauf ohne jegliche Einschränkungen nach drei Jahren“, sagt der Organisationschef der Regensburger Traditionsveranstaltung Kurt Ring  zum diesjährigen Sport Tahedl Nikolauslauf, der am kommenden Sonntag ab 10.30 Uhr auf dem Inselparcours am Oberen Wöhrd über die Bühne geht. Zirka 500 Läufer/innen werden in den verschiedenen Läufen über 1,66km, 5km und 10km an der Startlinie stehen. Etliche Topläufer/innen werden sich in den beiden Eliteläufen dazu gesellen, darunter mit Miriam Dattke von der LG Telis Finanz Regensburg auch eine frisch gekürte Marathon-Europameisterin.

„Die Läufe stehen dennoch nicht unter besonderen Leistungskriterien, auch wenn die Strecken 5 und 10km amtlich vermessen und Bestenlisten reif sind“, sagt dazu Kurt Ring. Höhepunkt des „Miteinander Laufens“ sollte in diesem Jahr der „Bischofshof-Zehner“ sein, störungsfrei von voranstürmenden Assen, ganz allein für die breite Masse der Hobbyläuferinnen und -läufer. In den Eliteläufen über 5km und 10km kann es gut sein, dass die/der eine oder andere Cross-EM-Starter/in auftaucht, um vor der Cross-EM noch einen letzten Test abzulegen.

Hart gekämpft wird sicher schon in den ersten Kinder- und Schülerläufen ab 10.30 Uhr, weil extra ein Schulvergleich eingeführt wurde und Sport Tahedl dafür schöne Preise für die beteiligten Schulmannschaften zur Verfügung stellt. Die zweite Regensburger Marathon-Europameisterin Domenika Mayer wird dann den einen oder anderen Startschuss geben und genauso wie die beiden EM-Helden Miriam Dattke und Simon Boch Autogrammwünsche erfüllen.

Bei den Erwachsenen sind natürlich auch mit dem Deutschen Berglaufmeister Max Zeus, der Halbmarathon-DM Vierten Thea Heim und dem tschechischen 10.000m Meister Vladimir Marcik große Namen am Start. Es könnte auch sein, dass EM-Silbermedaillengewinner Simon Boch erstmals nach seiner Erkältungserkrankung, die ihm die Teilnahme bei den Deutschen Crosslauf Meisterschaften und damit auch den möglichen Start bei der Cross-EM gekostet hat, die Laufschuhe anzieht.

In Ausnahmefällen kann bei erhöhter Startgebühr auch noch bis 10 Uhr am Wettkampftag selbst nachgemeldet werden. Bei der Anreise weisen die Veranstalter erneut darauf hin, dass wegen der baulichen Maßnahmen an der Oberpfalzbrücke diese nicht benutzt werden kann. Bitte die Umleitungsausschilderung über die Protzenweiher Brücke beachten. Auf Grund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten im Bereich des Sportgeländes am Oberen Wöhrd bittet der Veranstalter die von außerhalb kommenden Teilnehmer/Innen die Parkmöglichkeiten am Regensburger Dultplatz, unmittelbar vor dem zum Oberen Wöhrd führenden Pfaffensteiner Steg, in Anspruch zu nehmen.

Traditionell erscheint auch beim Nikolauslauf wie jedes Jahr der neue Laufkalender 2023 und natürlich erhält auch wieder jede/r Teilnehmer/In von Sport Tahedl einen Schokoladen Nikolaus. Zahlreiche Preise für die Erstplatzierten gibt’s auch wieder. Die Urkunden können vom Internet-Portal von ZEITGEMAESS heruntergeladen werden.