Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Unterschleißheim, 28.04.24
Bayerische Langstaffelmeisterschaften


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Live-Ergebnisse
Ergebnisliste


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Zell am Harmersbach, 20.04.24
Berglauf-DM
Live-Ergebnisse


Ingolstadt, 20.04.24
Bayer. Halbmarathon Meisterschaften
Ergebnisse


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse
Ergebnisliste
Fotogalerie Christian Brüssel


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Athletin der LG Telis Finanz Regensburg läuft über 10.000m als beste Deutsche in die Top Ten

Bruckmayer Heckel EMU23 Bruckmayerfoto
Espoo/Finland, 16. Juli 2023 (orv) – Für die drei Regensburger Athletinnen Hanna Bruckmayer, Emma Heckel und Mona Mayer verliefen die U23 Europameisterschaften im finnischen Espoo recht unterschiedlich. Während Hanna Bruckmayer über 10.000m als beste deutsche Vertreterin auf Platz neun alle Experten überraschte, war für Emma Heckel unter den gegeben schwierigen Umständen im gleichen Wettbewerb nicht mehr als Platz 16 drin. Für die amtierende deutsche U23-Meisterin Jasmina Stahl (Hannover 96) war gar schon bei Streckenhälfte Schluss. Starker Wind und große Hitze zwangen die Norddeutsche zur Aufgabe. Chancenlos war auch die deutsche 4x400m Staffel der Frauen mit Schlussläuferin Mona Mayer (LG Telis Finanz). Abgeschlagen auf Platz sechs übernahm sie im Finale den Stab und kam am Ende als Siebte ins Ziel.

Das beste Rennen eines 10.000m-DLV-Trios machte Hanna Bruckmayer (LG Telis Finanz Regensburg), die anders als Jasmina Stahl nicht das hohe Tempo einer größeren Verfolgergruppe mitgegangen war und zunächst abreißen ließ. Am Ende kämpfte sie sich aber doch wieder zurück in die Top Ten und schloss mit Rang neun ihren Frieden: "Es war richtig heiß, und richtig windig", sagte sie. "Mit der Zeit [35:16,65 min] bin ich überhaupt nicht zufrieden, mit der Platzierung schon. Top Ten, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Vielleicht hätte ich noch defensiver angehen müssen."

 Emma Heckel (LG Telis Finanz Regensburg) wurde in 35:49,99 Minuten 16. Obwohl sie auf Platz zwei der Meldeliste ins Rennen gegangen war, war sie ohne große Erwartungen gestartet, denn sie hatte zuletzt mit einem Ermüdungsbruch zu kämpfen. "Ich habe erst vor zwei Wochen mit dem Laufen wieder angefangen", erklärte sie, und: "Ich wollte es hier versuchen. Aber sowas mache ich jetzt nicht noch mal."

Zum EM-Abschluss am Sonntagabend gab's für Deutschlands 400-Meter-Sprinterinnen Platz sieben: Annkathrin Hoven (TSV Bayer 04 Leverkusen), Brenda Cataria Byll (LG Olympia Dortmund), Emilia Grahle (Dresdner SC 1898) und Mona Mayer (LG Telis Finanz Regensburg) trugen in der Vorlaufbesetzung den Stab ums Rund und waren dabei in 3:34,02 Minuten etwa eine Sekunde schneller unterwegs als am Tag davor. Mona Mayer erkämpfte zwischenzeitlich Platz sechs zurück, musste dann aber auf der Zielgeraden doch wieder die Finninnen vorbeilassen.

Beim internationalen Meeting in Heusden (Belgien) schrammte Telis-U23-Mann Tobias Prater mit 14:47,89min nur mit zirka zwei Sekunden an seiner persönlichen Bestleistung vorbei.