Bei der EM in München gehen im Einzelrennen mit Domenika Mayer, Miriam Dattke und Simon Boch gleich drei Regensburger an den Start

Regensburg, 4. August 2022 (Michael Stolzenberg) - 50 Jahre nach den Olympischen Spielen 1972 rückt München mit den „European Championships“ in neun Sportarten wieder in den Mittelpunkt der internationalen Sportszene. Im Rampenlicht steht die Leichtathletik-Europameisterschaft vom 15. bis 21. August, die gleich zu Beginn aus Regensburger Sicht allergrößte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Denn am ersten Tag der EM stehen die Marathonläufe bei Frauen und Männern auf dem Programm – und die Hälfte der sechs deutschen Teilnehmer beim Einzelstart werden von der LG Telis Finanz ins Rennen geschickt: die amtierende deutsche Marathon-Meisterin Domenika Mayer sowie die beiden Halbmarathon-Meister Miriam Dattke und Simon Boch. Zudem kommt im Teamwettbewerb mit Konstantin Wedel ein vierter und über 10.000 Meter mit Filimon Abraham ein fünfter Regensburger zu EM-Ehren. Das Trio Mayer, Dattke und Boch fand nach einer Trainingseinheit auf der RT-Anlage am Oberen Wöhrd Zeit für ein Interview mit der Regensburger Zeitung.









