Liebe Athletinnen und Athleten,
liebe Trainer, Helfer, Unterstützer, Sponsoren, Kampfrichter und Funktionsträger.

Ring Lieske Nikolauslauf23 Bruesselfoto

Regensburg, 24. Dezember 2023 - Unsere Athletinnen und Athleten aller Altersklassen konnten im abgelaufenen Jahr wieder viele schöne Erfolge auf Landes- und Bundesebene erzielen. In einigen Fällen ging es sogar noch weiter hinauf in die internationale Ebene. Großes Kompliment an alle! Diese Erfolge basieren natürlich auf Fleiß, Kontinuität, Motivation und Beharrlichkeit. Gerade diese Basistugenden müssen mehrfach in der Woche, egal bei welchem Wetter oder welcher Gemütslage, gelebt werden. Ein großes Dankeschön geht hier auch an die vielen Eltern, die ihre Jüngsten stets verlässlich zu den Trainingseinheiten bringen, mit manchmal mehr als einer halben Autostunde entfernt. Der Dank gilt hier aber in erster Linie dem gesamten Trainerstab, der sich ebenfalls selbstlos in den Dienst der Sache stellt und die jungen Athletinnen motiviert und mit Fachwissen anleitet.

Unsere eigenen Veranstaltungen, allen voran die Sparkassen Gala, genießen seit Jahren über die Grenzen Deutschlands hinaus den besten Ruf mit stets bestenlistenreifen Leistungen in allen Disziplinen. Auch das alles ist nur Dank des unermüdlichen Engagements unserer vielen ehrenamtlichen Helfern vor und hinter den Kulissen möglich, herzlichen Dank. Mit einzubinden in den Dank sind natürlich auch unsere regelkundigen Kampfrichter, die stets mit Augenmaß den Akteuren gegenüber stehen. „Ohne Moos nix los“ – ohne die großzügige Unterstützung unseres Hauptsponsors Telis Finanz und weiterer Sponsoren, sowie der Stadt Regensburg, wäre vieles nicht möglich. Auch dafür gibt’s ein herzliches Vergelt’s Gott.

Zu guter Letzt gibt’s dann doch noch einen kleinen Schatten am Horizont, der leider nicht kleiner wird. Wo bleibt unser Trainernachwuchs, wo engagiert sich wer für Aufgaben im Verein, wer bietet sich für verantwortliche Tätigkeiten an, wie sieht es mit einer geordneten Nachfolge an der Spitze aus? Fragen, die dringend nach einer Lösung suchen.
Über alles hinweg jedoch steht unsere LG Telis Finanz bestens da und es macht echt Spaß, in und für diesen Klub, mit seinen vielen aktiven und angenehmen Menschen, eingebunden zu sein.

Ich wünsche nun euch und euren Lieben ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und für 2024 Gesundheit, Frieden, Erfolg, Glück und Zufriedenheit!

Norbert Lieske
Präsident der LG Telis Finanz Regensburg