Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Unterschleißheim, 28.04.24
Bayerische Langstaffelmeisterschaften


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Zeitplan
Teilnehmer
Startlisten
Live-Ergebnisse


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Zell am Harmersbach, 20.04.24
Berglauf-DM
Live-Ergebnisse


Ingolstadt, 20.04.24
Bayer. Halbmarathon Meisterschaften
Ergebnisse


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse
Fotogalerie Christian Brüssel


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Traditionslauf der LG Telis Finanz mit über 600 Teilnehmer/Innen

Nikolauslauf23 Bubenstart Bruesselfoto

Regensburg, 27. November 2023 (orv) – „Es ist wieder soweit. Wir freuen uns, am kommenden Sonntag auf dem Sportgelände am Oberen Wöhrd bis zu 700 Laufbegeisterte begrüßen zu können. In sechs Rennen, beginnend mit den 1,66 Kilometern für die Schülerklassen und weiteren zwei Läufen jeweils über 5km und 10km erwarten wir spannende Wettkämpfe um den Sieg“, freut sich der Präsident der LG Telis Finanz Regensburg Norbert Lieske auf eine weitere Auflage des inzwischen traditionellen Sport Tahedl Nikolauslaufes. Neben der immer gut aufgelegten Laufcommunity im 5km Fun Run und 10km Volkslauf wird im Elitelauf über 5km erstmals nach ihrer Berliner Marathonsensation die designierte Olympia-Qualifikantin Domenika Mayer (LG Telis Finanz) zu sehen sein. Der Veranstalter schickt mit Simon Boch sowie Adissalem Alemu und Adane Wuletaw weitere Hochkaräter in die beiden Topläufe.

„Die Rennen stehen trotzdem nicht unter besonderen Leistungskriterien, auch wenn die Strecken 5 und 10km amtlich vermessen und bestenlistenreif sind“, sagt dazu Kurt Ring, der Sportchef der LG Telis Finanz. Höhepunkt des „Miteinander Laufens“ sollen wie alle Jahre eigentlich der Fun Run und der Volkslauf sein, prämiert vom ersten bis zum letzten Teilnehmer mit dem Schokoladen-Nikolaus und dem neuen Laufkalender. Eröffnet wird die Veranstaltung um 10.30 Uhr mit zwei spannenden Rennen in den Schülerklassen.
„Ich laufe gerne beim Nikolauslauf, weil es eine der ganz wenigen Gelegenheiten ist, sich den eigenen Fans präsentieren zu können. Das ganze Jahr bin ich in ganz Europa unterwegs. Beim Nikolauslauf bin ich praktisch in meinem „Wohnzimmer““, sagt Vize-Europameister Simon Boch und freut sich einfach nur, wieder erneut auf seiner Hausstrecke laufen zu können. Auch Regensburgs einzige diesjährige Cross-EM Qualifikantin Franziska Drexler will trotz ihres nur acht Tage später stattfindenden Einsatzes im deutschen U20-Team das 5km Rennen als letzten Test für das Rennen in der belgischen Metropole Brüssel verwenden.

In Ausnahmefällen kann bei erhöhter Startgebühr auch noch bis 10 Uhr am Wettkampftag nachgemeldet werden. Auf Grund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten im Bereich des Sportgeländes am Oberen Wöhrd bittet der Veranstalter, die Teilnehmer/Innen die Parkmöglichkeiten am Regensburger Dultplatz, unmittelbar vor dem zum Oberen Wöhrd führenden Pfaffensteiner Steg, in Anspruch zu nehmen. Traditionell erscheint auch beim Nikolauslauf wie jedes Jahr der neue Laufkalender 2024 und natürlich erhalten die Sieger/innen neben Schoko-Nikolaus und Laufkalender auch wieder kleine Sachpreise. Die Urkunden können nach den jeweiligen Läufen vom Internet-Portal von ZEITGEMAESS heruntergeladen werden. Die Firma ZEITGEMAESS sorgt auch wieder für Live-Ergebnisse, die unmittelbar nach dem jeweiligen Lauf übers Handy einsehbar sind.