Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Unterschleißheim, 28.04.24
Bayerische Langstaffelmeisterschaften


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Zeitplan
Teilnehmer
Startlisten
Live-Ergebnisse


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Zell am Harmersbach, 20.04.24
Berglauf-DM
Live-Ergebnisse


Ingolstadt, 20.04.24
Bayer. Halbmarathon Meisterschaften
Ergebnisse


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse
Fotogalerie Christian Brüssel


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Regensburger wird im internationalen Rennen Zwölfter

Boch1 DMHM23 Kiefnerfoto

Castellon, 25. Februar 2024 (orv) - Es ist zum Haare ausraufen: Auch beim dritten Versuch seit 2021 endlich auf den 10km die Traummarke von 28 Minuten zu knacken, scheitert Simon Boch von der LG Telis Finanz Regensburg im spanischen Castellon wieder hauchdünn. Nach 28:01min 2021 in Berlin, 28:02 2022 in Bad Füssing und jetzt mit seiner neuen persönlichen Bestleistung von exakt 28 Minuten und null Sekunden will die Marke einfach nicht fallen. „Die spezielle Vorbereitung auf das Rennen war einfach noch zu kurz. Es fehlen noch viele harte Tempoläufe auf dem Weg zur Bestzeit. Es wäre einfach beruhigend gewesen, wenn diese verdammten acht Sekunden zur Kadernorm des DLV auf dieser Strecke heute schon gegangen wären“, sagte der Telis-Läufer nach dem Rennen. Sein Trainingskumpel in Regensburg und neuer Telis Teamkollege Vladimir Marcik wurde in Castellon 25. mit für diesen Saisonabschnitt guten 29:51min. So nebenbei hat der 29Jährige seinen eigenen bayerischen Rekord auf dieser Strecke um eine weitere Sekunde verbessert.

Die Erfüllung der Kadernorm bis Ende Juni ist für den Regensburger deshalb so wichtig, weil davon seine weitere Zugehörigkeit bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr abhängt. Versuch Nummer zwei erfolgt nun am 30. März beim Osterlauf in Paderborn. Das Ganze mit einem Frühjahrsmarathon zu erledigen hat Simon Boch verworfen, weil es einfach nicht zu einer gezielten Vorbereitung für die Europameisterschaften vom 6. Bis 12. Juni passen würde. Dort ist der Telis-Läufer bereits im Halbmarathon qualifiziert und die Chancen stehen nicht schlecht, das auch über 10.000m zu schaffen. Einen EM-Marathon gibt es bei der diesjährigen EM in Rom nicht, weil im gleichen Jahr auch noch Olympische Spiele mit Marathon stattfinden. In Albuquerque könnte Telis-Läuferin Hanna Bruckmayer mit 4:47,85min über die Meile und 9:45,11min über 3.000m weitere Fortschritte in der US-Hallensaison vermelden.